Wir ziehen unsere Kitten nach bestem Wissen und Gewissen auf. Mit viel Liebe und Hingabe um für eine bestmögliche Sozialisierung zu sorgen.

Bei Abgabe ab der 12. Woche bringen die Kleinen folgendes mit:

  • einen Impfausweis (Impfung gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen und Clamydien) / auf Wunsch auch gegen Tollwut.
  • sie sind mehrfach entwurmt
  • einen Stammbaum von Cats Club Germany
  • einen Kaufvertrag
  • eine Infomappe
  • ein kleines Starterpaket mit dem gewohnten Futter für die ersten Tage

Die Kleinen werden nur gegen eine Anzahlung reserviert. Sie bekommen von uns einen Reservierungsvertrag und nach Geldeingang gilt das Kitten als reserviert.

 

Wir geben unsere Tiere auch gerne in kleine Hobbyzuchten mit Vereinsangehörigkeit ab

 

Uns ist es wichtig, daß es unseren Kleinen auch nach dem Auszug in ein neues zu Hause gut geht, deshalb geben wir nicht in Einzelhaltung ab. Es sollte schon mindestens eine Katze im Haushalt leben, oder zeitgleich eine zweite Katze mit einziehen.

 

Unsere Liebhabertiere werden nur mit einer Kastrationspflicht abgegeben. Unser Tierarzt rät von Frühkastration ab und wir befürworten dies.

Bitte beachten sie, daß der Preis für ein nicht kastriertes Tier (Zuchttier) deutlich höher liegt. Im Kaufvertrag wird geregelt, daß das Tier mit spätestens 8 Monaten kastriert sein muß. 

Sollte uns bis zu diesem Datum keine Kastrationsbescheinigung vom Tierarzt vorliegen dann muß der Mehrpreis für ein Zuchttier nachträglich bezahlt werden.

Bitte beachten sie, das das heimliche  Züchten mit einem als Liebhabertier erworbenen Kitten, mit einem deutlich höherem Mehrpreis geahndet wird, als der Preis für ein Zuchttier betragen würde. Sollte der Wunsch aufkommen doch mit ihrer Katze zu züchten, dann setzten sie sich mit uns in Verbindung und wir entscheiden dann, ob mit dieser Katze gezüchtet werden darf!

Sie bekommen bei einem Liebhabertier nur die Kopie des Stammbaums mit nach Hause. Die Originalpapiere schicken wir Ihnen nach Eingang der tierärztlichen Kastrationsbescheinigung per Einschreiben zu.

 

Wir geben kein Kitten ab oder reservieren es, bevor wir nicht mindestens 1 persönliches Gespräch mit ihnen geführt haben. Wenn ein vorheriger Besuch vor Abgabe nicht möglich ist, genügt auch ein Gespräch am Telefon. 

 

Wir sind auch nach dem Kauf ihres neuen Lieblings jederzeit für sie da und beantworten gerne ihre Fragen. Auch würden wir uns sehr freuen, wenn wir hin und wieder was von ihnen hören würden, oder ab und zu ein Foto bekommen.

 

Bei uns gibt es keine Billigkitten, dafür bekommen sie gesunde bestens sozialisierte Tiere. Unsere Preise starten ab 1000 Euro für ein Liebhabertier. 

 

Sollten sie noch Fragen haben dann kontaktieren sie uns doch einfach. Gerne auch über Whatsapp.

Meine Nummer: 0176-41164588